BUND-Umwelt-Treff Ludwigsburg
Alle zwei Monate treffen sich die Vorstandsmitglieder des BUND Ortsverbandes Ludwigsburg zum „BUND-Umwelt-Treff“. In lockerer Atmosphäre werden die aktuellen umweltpolitischen Themen besprochen und Aktionen beschlossen. Alle an einer nachhaltigen Entwicklung der Stadt interessierten Menschen sind zu diesen Gesprächen herzlich eingeladen.
Die nächsten Termine:

Aufgrund der Umgestaltung unserer Verbandsstruktur finden derzeit keine Veranstaltungen statt. Wir werden Sie an dieser Stelle über weitere Entwicklungen informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Treffpunkt ist der Raum 105 im Kulturzentrum Ludwigsburg, Wilhelmstraße 9/1, hinter dem Rathaus.

Am 18. Oktober 2021 fand der jüngste Pflegetermin von Grünflächenamt, Bürgerverein Hoheneck und BUND OV Ludwigsburg im Weinberg Hoheneck statt.

Fachreferent Hartmut Neidlein, öffentlich bestellter Sachverständiger für Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumschäden und Gehölzwert, hat auf Einladung des BUND OV Ludwigsburg am 14. November 2018 erneut einen Vortrag zu Bäumen und Klimawandel abgehalten. Neidlein hat seit 20 Jahren maßgeblich zur Weiterentwicklung der Baumpflege beigetragen und setzt sich für den Erhalt und den Schutz von Bäumen in der Stadt, von Alleen und Naturdenkmalen ein.

Bitte beachten Sie auch die Informationsbroschüre von BUND und Neidlein zu diesem Thema auf unserer Download-Seite.